Klimatagung mit den Vertretern der Finanzbehörden in Baden-Württemberg

Am Dienstag, dem 11. Februar 2020, fand im Maritim Hotel in Stuttgart die Klimatagung mit der Finanzverwaltung statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bundesverband Lohnsteuerhilfevereine e.V. (BVL). Neben den Vertretern der Finanzverwaltung und des BVL, waren die Vorstände und weitere Angestellte von diversen Lohnsteuerhilfevereinen anwesend. Die LohiBW war mit den drei Vorständen, mehreren Beratungsstellenleiterinnen bzw. -leitern und weiteren Angestellten vertreten. 

Im Rahmen eines fachlichen Austausches wurden praktische Probleme im Besteuerungsverfahren besprochen. Diese Gespräche fördern das gegenseitige Verständnis und helfen beim Finden von Lösungen. Weiterhin wurden unter anderem die in der Umsetzung befindlichen Projekte zur Vereinfachung der Belegabrufe durch die Lohnsteuerhilfevereine und zur digitalen Nachreichung von Belegen an die Finanzämter thematisiert.