Steuerauf-
schieberitis?
Steuererklärung...?
Das verschiebe ich auf morgen!
Kennen Sie das auch?

Aufschieben hat jetzt ein Ende –
überlassen Sie Ihre Steuererklärung uns!

Lehnen Sie sich zurück,
wir kümmern uns darum!
Nicht bangen!
Hol Dir den
Lohixperten
Bangen und Hoffen, dass auch alles
annerkannt wird?
Das müssen Sie jetzt nicht mehr,
denn wir haben über 50 Jahre
Erfahrung und Kompetenz.

Unsere Steuerprofis stehen Ihnen
mit Rat und Tat zur Seite.
Lassen Sie sich jetzt
von uns beraten.
Lohnsteuer-
erklärungs-
angst?
Steuererklärung...?
Das verschiebe ich auf morgen!
Kennen Sie das auch?

Aufschieben hat jetzt ein Ende –
überlassen Sie Ihre Steuererklärung uns!
Legen Sie die Füße hoch,
wir kümmern uns darum!
Lohnsteuer-
erklärungs-
kopfschmerz?
Werbungskosten, Sonderausgaben,
außergewöhnliche Belasung und dazu
noch verschiedene Formulare –
da kann einem schon mal der Kopf
brummen

Das Kopfzerbrechen hat jetzt ein Ende.
Entspannen Sie sich,
wir kümmern uns darum.

Telefonaktion zum Weltverbrauchertag des Bunds der Versicherten am 15. März 2019

Am 15. März ist Weltverbrauchertag. Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) nimmt dies zum Anlass und lädt zum „Tag des offenen Telefons“ ein. Von 8 - 13 Uhr können sich Verbraucher*innen telefonisch Tipps und Ratschläge zu ihren Fragen rund um private Versicherungsverträge holen. „Am Weltverbrauchertag helfen wir telefonisch allen Nicht-Mitgliedern kostenfrei bei ihren Fragen rund um private Versicherungen und Altersvorsorge“, sagt BdV-Vorstandsprecher Axel Kleinlein.

Wissen sollten Verbraucher*innen allerdings, dass für eine weitergehende und individualisierte Rechtsberatung die Versicherungsbedingungen und -verträge eingesehen werden müssen. Für eine solche Beratung ist dann eine Mitgliedschaft beim BdV erforderlich (60 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr).

Am Tag des offenen Telefons stehen die Berater*innen des BdV unter folgender Rufnummer für Fragen zur Verfügung:

040-357 37 30 98

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) wurde 1982 gegründet und ist mit ca. 50.000 Mitgliedern die einzige Organisation in Deutschland und Europa, die sich ausschließlich und unabhängig für die Rechte der Versicherten einsetzt. Somit ist er ein wichtiges politisches Gegengewicht zur Versicherungslobby. Mit Musterprozessen gegen Versicherer setzt der BdV die Rechte der Verbraucher*innen durch. Bundesministerien und Bundestag schätzen den Rat des BdV. Er ist präsent in Fernsehen, Radio, Print- und Online-Medien. Seine Mitglieder berät der BdV individuell und umfassend in allen Fragen rund um private Versicherungen. Cleverer Versicherungsschutz steht den BdV-Mitgliedern durch exklusive Gruppenverträge u. a. im Bereich der Privathaftpflicht- und Hausratversicherung zur Verfügung.