Lohnsteuer-
erklärungs-
kopfschmerz?
Werbungskosten, Sonderausgaben,
außergewöhnliche Belasung und dazu
noch verschiedene Formulare –
da kann einem schon mal der Kopf
brummen

Das Kopfzerbrechen hat jetzt ein Ende.
Entspannen Sie sich,
wir kümmern uns darum.
Steuerauf-
schieberitis?
Steuererklärung...?
Das verschiebe ich auf morgen!
Kennen Sie das auch?

Aufschieben hat jetzt ein Ende –
überlassen Sie Ihre Steuererklärung uns!

Lehnen Sie sich zurück,
wir kümmern uns darum!
Nicht bangen!
Hol Dir den
Lohixperten
Bangen und Hoffen, dass auch alles
annerkannt wird?
Das müssen Sie jetzt nicht mehr,
denn wir haben über 50 Jahre
Erfahrung und Kompetenz.

Unsere Steuerprofis stehen Ihnen
mit Rat und Tat zur Seite.
Lassen Sie sich jetzt
von uns beraten.
Lohnsteuer-
erklärungs-
angst?
Steuererklärung...?
Das verschiebe ich auf morgen!
Kennen Sie das auch?

Aufschieben hat jetzt ein Ende –
überlassen Sie Ihre Steuererklärung uns!
Legen Sie die Füße hoch,
wir kümmern uns darum!

Steueranrechnung für energetisches Sanieren: Stolperfalle

 

Die neue Steueranrechnung für energetisches Sanieren nach § 35c EStG, bei der 20 Prozent der Sanierungskosten – maximal 40.000 Euro auf drei Jahre verteilt auf die Steuerschuld angerechnet wird – sollte gut geplant sein. Denn die Steueranrechnung ist in diesen drei Jahren ein zweites Mal begrenzt, und zwar auf die tatsächlich festgesetzte Steuerschuld. Insbesondere ältere Eigenheimbesitzer, die in ein paar Jahren in Rente gehen, sollten die Sanierung unbedingt noch in den Jahren im aktiven Berufsleben angehen – eben solange sie noch Steuern zahlen.